Gütesiegel für die Bürgerstiftung – November 2008

Die Bürgerstiftung der Region Achern erhielt im November 2008 das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Gütesiegel für die Bürgerstiftung – November 2008

Neben den üblichen Bestimmungen des Regierungspräsidiums wollte sich die Acherner Bürgerstiftung einer zusätzlichen Prüfung stellen. „Wir haben alle Kriterien erfüllt und sind stolz, das Gütesiegel erhalten zu haben“, so Erich Schönle, der Vorsitzende der Bürgerstiftung bei der Übergabe durch Hanna Lehmann vom Bundesverband Bürgerstiftungen.

Im November 2022 wurde das Gütesiegel der Bürgerstiftung Achern und der Region bestätigt. Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie unter der Rubrik „Presse“ auf dieser Seite.

Mit der Bestätigung des Gütesiegels, welches bisher nur an rund 263 Stiftungen bundesweit vergeben wurde, erhofft sich der Vorstand der Stiftung weitere Zustiftungen und Spenden von Bürgern.