Sommerschule 2014

Wie auch im Vorjahr konnte das Projekt „Sommerschule“ auch im Jahr 2014 durchgeführt werden. Grundschüler aus der Region konnten im Rahmen dieses Projekts die Möglichkeit nutzen Lerndefizite in Deutsch, und/oder Mathematik in der Sommerschule auszugleichen. Ziel ist, den Schülern zu helfen, das neue Schuljahr mit verbesserten Kenntnissen und einer höheren Motivation zu beginnen. Die Teilnahme war für die Schüler kostenlos. Lediglich die Eltern mussten für den Transport ihres Kindes zur GWRS Achern sorgen, wo zentral der Unterricht angeboten wurde. Für die Durchführung des Projekts wurden insgesamt 9.000,- Euro von der Bürgerstiftung aufgewendet.

Weitere Informationen erhalten Sie im nachfolgenden Presseartikel vom 10.09.2014 aus der ABB:

Unterstützung Sommerschule 10.09.14 ABB