Stabwechsel bei der Bürgerstiftung der Region Achern

November 2010 ‚Äì Acher- und Bühler Bote und Acher- Rench Zeitung

Stabwechsel bei der Bürgerstiftung der Region Achern

Stabwechsel bei der Bürgerstiftung der Region AchernNach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Volksbank Achern eG übergab der bisherige 1. Vorsitzende Erich Schönle den Vorsitz in der Bürgerstiftung der Region Achern an Clemens Fritz, der seit 1. Juli 2010 auch sein Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Achern ist.

Die Bürgerstiftung der Region Achern wurde im Jahre 2006 auf Initiative der Volksbank Achern gegründet. Im Rahmen ihres Satzungszwecks will sie gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Region und ihrer Bürger liegen. Bisher durchgeführte Projekte wie die Unterstützung naturwissenschaftlicher Frühförderung in Kindergärten oder die Ermöglichung des Mittagstisches für sozial schwächere Kinder in den Hauptschulen der Region fanden überregional Beachtung. Für die Gremien der Bürgerstiftung konnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit gro√üem persönlichem und beruflichem Erfahrungsschatz gewonnen werden. Auch Erich Schönle, der die Stiftung seit der Gründung umsichtig geführt hat, wird im Kuratorium der Stiftung weiterhin mitwirken.

Zum Stabwechsel gratulierten dem neuen Vorsitzenden Clemens Fritz die weiteren Bürgerstiftungsvorstände Madeleine Früh und Theo Bögl sowie der Vorsitzende des Kuratoriums Wolfgang Springmann.

Unser Foto zeigt von links Wolfgang Springmann, Theo Bögl, Erich Schönle, Clemens Fritz und Madeleine Früh