10.000 Euro für die Bürgerstiftung

Dezember 2010 ‚Äì Acher- und Bühler Bote und Acher- Rench Zeitung

10.000 Euro für die Bürgerstiftung

Ein Erfolg war die Benefizveranstaltung der Volksbank Achern am 8. November. Wie berichtet, präsentierte die Volksbank Achern mehr als 850 begeisterten Mitgliedern und Kunden im ausverkauften Kurhaus in Sasbachwalden den SWR3-Comedy-Star Andreas Müller und die Beatles Cover-Band ‚ÄûFäb Four‚Äú. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 7.180 Euro wurde von der Volksbank auf 10.000 Euro aufgestockt und nun der Bürgerstiftung der Region Achern zur Verfügung gestellt.Der Leiter für das Firmenkundengeschäft, Jürgen Dinger, überreichte gemeinsam mit Vertriebsleiter Thomas Bisch die Spendensumme an das Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung der Region Achern, Madeleine Früh. Diese freute sich über die Spende der Volksbank: ‚ÄûWir brauchen die Unterstützung durch Bürger und Unternehmen für die gesellschaftlich wichtige Arbeit der Stiftung in der Region.‚Äú Sie lobte dabei insbesondere das Engagement der Volksbankmitarbeiter, die zugunsten der Bürgerstiftung die Bewirtung der Veranstaltung bestens organisiert und erfolgreich übernommen haben.

Die Bürgerstiftung der Region Achern setzt besondere Schwerpunkte im sozialen Bereich und im Bereich Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. ‚ÄûSo arbeiten wir derzeit an einem Schülerprojekt für das kommende Jahr, bei dem das Geld Jugendlichen in unserer Region zugute kommen soll‚Äú, verriet Früh anlässlich der Spendenübergabe. Weitere Informationen zur ‚ÄûBürgerstiftung der Region Achern‚Äú gibt es im Internet unter www.acherner-buergerstiftung.de.

Spendenübergabe durch Jürgen Dinger (Mitte) und Thomas Bisch

GROSSE FREUDE herrschte bei Madeleine Früh nach der Spendenübergabe durch Jürgen Dinger (Mitte) und Thomas Bisch für die „Bürgerstiftung der Region Achern“. Foto: ka